Mein Name ist Pia Funcke.

„Service Excellence und ein herzliches Gastgebertum im Housekeeping“

stehen im Mittelpunkt meines Tuns mit den Frauen und Männern des Housekeepings. Dadurch gewinnt die alltägliche Reinigungsarbeit an Energie, Engagement und Freude. Das Resultat ist hohe Qualität. Neben dem anspruchsvollen und beschwerlichen Teil der Reinigungsarbeit, welcher nicht unterschätzt werden darf, kann sich eine neue Lebendigkeit entwickeln, die glücklich macht. Welcher Anreiz für die Mitarbeitenden, die sich dank ihrer Arbeit entwickeln und aufblühen können.

Die Service Excellence sind alle Dienstleistungen wie auch die alltäglichen Reinigungsarbeiten gemeint, die sich durch ihre Feinheit, Kreativität und Vollkommenheit auszeichnen und stets neu überdacht und geschult werden. Das Team ist ein weiterer Aspekt, welches durch das kreative Mitwirken freudvoll gestimmt diese Arbeit leistet. Der Gast steht dabei im uneingeschränkten Fokus. Dies ist ein hoher Anspruch aber bringt gemeinsam mit dem gelebten Gastgebertum auch einen bedeutenden Wertewechsel.

Der erste und wichtigste Schritt zu dieser Veränderung findet in den Köpfen und Herzen der Mitarbeitenden statt. Die Mitarbeitenden treffen eine wichtige Entscheidung bezüglich ihrer Einstellung zur Reinigung. Die tägliche Arbeit bleibt zwar inhaltlich die gleiche. Es sind die Mitarbeitenden selbst und die Art der Arbeitsabwicklung, die eine neue Ausrichtung erhalten.

Dieser Prozess kann die Direktion durch ein verfeinertes und aufgefrischtes Arbeitsumfeld unterstützen. Eine wichtige Rolle spielt die Förderung der Gesundheit und der Fitness der Mitarbeitenden wie durch gesundes Essen, verbesserte Haltung beim Arbeiten, kurze und knackige Fitnessprogramme und weiteres mehr. Auch eine peppige Uniform stärkt das Auftreten der Mitarbeitenden.

Damit das Gastgebertum zum Tragen kommt, übernimmt die Chef Housekeeping eine sehr verantwortungsvolle Hauptrolle. Sie ist Gastgeberin auf der Etage und bringt ihre Liebe zu ihrer Arbeit und zum Detail zum Ausdruck und zeigt ihren Mitarbeitenden, was Dienen am Gast heisst. Sie tritt auf vielfältige Art mit den Gästen in Kontakt und weiss genau, welche Wünsche sie haben und welche Wirkung ihre Service Excellence hinterlassen. Sie ist flexibel, um die verschiedenen Service schnell zu verändern. Damit ihr dies gelingt, muss sie sich um die Balance zwischen Perfektion und Kreativität sowie auch zwischen der effektiven Arbeitsorganisation und der persönlichen Entwicklung ihres Teams bemühen.

Gerade darin unterstütze ich sie und kann ihr Wege aufzeigen, damit ihr Team den beherzten Schritt für die aktive und kreative Beteiligung an der gesamten Reinigung gehen kann.

Neu helfen ihre Mitarbeitenden kreative und effektive Lösungen für die Service Excellence zu suchen. Sie sind interessiert an fachlichen Kenntnissen, setzen ihre Talente für die Detailpflege ein. Sie übernehmen Verantwortung in Einzelbereichen und üben sich in der Selbstkontrolle. Das macht sie zu motivierten und stolzen Mitarbeitenden.

Dieser Prozess wird all ihre Arbeiten beflügeln, abwechslungsreich und spannend machen. Die Chef Housekeeping reift zu einer Leadership Persönlichkeit und zu einer gefragten Gastgeberin und ihre Mitarbeitenden zu einem kompetenten und engagierten Team.

Habe ich Ihr Interesse geweckt – dann füllen Sie den Anmeldetalon aus. Ich melde mich bei Ihnen für ein kostenloses Erstgespräch.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Herzlichst Pia Funcke

Funcke Pia
Oberneuhofstrasse 5
6340 Baar
Tel. 079 684 69 90
info@funcke-pia.ch