DIE STILLE IST MEHR ALS EIN MOMENT DER AUSZEIT

SIE IST EIN LEBENSGEFÜHL!

 

 

Stille ist ein Lebensgefühl, Pia Funcke, Sinnlichkeits Entfalterin

                        Foto von Marilia Da Silva und Paula Higueruelo

Du machst nichts falsch, wenn du denkst, dass du gar keine Zeit für Stille und Auszeit hast, denn mit Arbeit, Familie, Freunde und ............... bleibt dir keine Zeit mehr. Der Druck in dir und von Aussen ist gross.

 

Es ist mir genau gleich ergangen. Bis ich erkannt habe, dass STILLE mehr ist als ein AUGENBLICK der Auszeit ist. Sie ist ein LEBENSGEFÜHL, ein Gefühl von Friede und Freude.

 

DIESES LEBENSGEFÜHL BRAUCHEN WIR ALLE UM IN UNSEREM LEBEN ANZUKOMMEN.

 

Diese Einsicht ist mir jedoch erst gekommen, als ich wirklich in die Stille gegangen bin, von der ich gedacht habe, dass es die Stille ist. Ich will dir erzählen, was mir passiert ist:

Ich habe während 3 Tagen eine Reise zu mir gemacht in aller Stille, ohne Internet und Aussenkontakte. Diese 3 Tage in Stille haben mir sehr gut getan und es war ein tiefes Eintauchen - ganz mit mir zu sein. 

 

DIE WICHTIGSTE ERFAHRUNG HABE ICH ERST DANACH GEMACHT.

 

Ich habe gedacht nun zu wissen, was STILLE ausmacht.

Am 4. Tag hatte ich das Gefühl - genug davon , denn von Stille allein kann ich nicht leben - und habe begonnen zu organisieren, Termine auszumachen, Menschen zu kontaktieren - und habe ein einziges CHAOS in mir und um mich veranstaltet. Es hat ein Hinweis von Aussen gebraucht - vielleicht alles mit mehr Ruhe anzugehen - Daraufhin habe ich mich hingesetzt und erst einmal durchgeatmet. 

Dabei wurde ich ruhiger und plötzlich war es klar, was mit STILLE nicht gemeint ist. 

Ich muss nicht 3 Tage Auszeit nehmen um sie zu erfahren, sondern es ist die Erkenntnis, dass der Moment des AKTIONISMUS, des Tun Wollens und Müssens, des Ausgefüllt sein Wollens, sie eben VERHINDERT. Also dieses Gefühl von - ohne in Aktion zu sein, keinen Erfolg zu haben, nicht genug sichtbar zu sein usw. - haben mich in MEINER STILLE verhindert. Es waren Gefühle von Hektik, Ungeduld, Bedenken, Zweifel und gar Ängste. Mit diesen Gefühlen kann sich nichts einstellen, das sich irgendwie gut anfühlt und Freude macht. 

 

FÜR DICH KÖNNEN DAS GANZ ANDERE UMSTÄNDE SEIN, DIE DICH VERHINDERN, 

wie der Perfektionismus, nicht gut genug zu sein, nur durch viel Leistung anerkannt, beliebt zu sein, immer mehr, besser, schneller werden etc.

 

Letztlich war ich an diesem Morgen überhaupt nicht in meinem LEBENSFLUSS. 

Was hätte ich anders machen können um im Fluss zu sein und nicht in den Aktionismus zu gehen?

 

Mich hinsetzen und mich wie ein Baum, der seine Wurzeln in die tiefe der Erde sinken lässt, zu verwurzeln, also zu ERDEN. Es ist ein ganz besonderer und sehr bedeutsamer Moment. Er bedeutet - ich trete in Verbindung mit der Erdenkraft, der Energie, aus der meine Lebenskraft und somit auch meine Schöpferkraft stammt - und ich in meinen LEBENSFLUSS komme. Darin beginnt es ruhig in mir zu werden und ich kann besser auf meine innere Stimme, meine feine Wahrnehmung, meine Intuition hören und den nächsten Schritt erkennen.

MEINE WICHTIGSTEN ERKENNTNISSE:

  • Das Lebensgefühl STILLE ist ein Weg von vielen kleinen Momenten von Innehalten, Atmen, sich Erden, meditieren, achtsam und aufmerksam sein für das was ist.
  • Mit der Stille sind innerer Frieden, die  Lebensfreude und der Lebensfluss verbunden.
  • Der Aktionismus zum Beispiel, verhindert dies alles.
  • Ich kenne Wege, wie ich wieder in meinen Lebensfluss und letztlich in die Stille zurückfinde. 
Erfühle die Magie der Stille, Pia Funcke, Sinnlichkeits Entfalterin

                                                        Alle Naturfotos von Tabea Spielmann

MÖCHTEST DU FÜR DICH DIE MAGISCHEN MOMENTE DEINER STILLE ERFAHREN?

Erfühle die Magie der Stille, Pia Funcke, Sinnlichkeits Entfalterin

 

Die Natur, der Wald ist der Ort des Erlebens.

Hier findest du alles, was du brauchst.

 

  • eine Inspirationsquelle,
  • die Verbindung mit deiner Erdenkraft und mit deiner Mitte,
  • einen grossen Raum für die Erfahrung von Stille, Frieden und Freude,
  • deinen Schöpferraum,
  • viele verschiedene Möglichkeiten und Wege von Meditation,
  • deinen ganz persönlichen Lebensfluss und das, was dich dabei verhindert.

BEGLEITE MICH!

 

DU BRAUCHST

2 x 2 Stunden um die ersten Erfahrungen zu machen und diese dann noch zu vertiefen.

 

ENERGIEAUSGLEICH        CHF 440 

 

ICH FREUE MICH, WENN ICH DICH DABEI BEGLEITEN DARF!


 

 

 

DATENSCHUTZ