FÜR MENSCHEN MIT EINER SEXUELLEN MISSBRAUCHS-GESCHICHTE - MEINE GESCHICHTE

"UND ES KAM DER TAG

DA DAS RISIKO IN DER KNOSPE ZU VERHARREN SCHMERZLICHER WAR, ALS 

DAS RISIKO ZU BLÜHEN" Anais Nine

Sexueller Missbrauch, meine Geschichte, www.funcke-pia.ch

Als kleines Mädchen habe ich sexuelle Übergriffe erlebt und überlebt. Ich lebte voller Angst und das Gefühl, dass mich niemand liebhat, mich niemand hört noch beschützt, hat mich bis vor wenigen Jahren in meinem Leben begleitet. 

Mein Leben hat sich wie in einem Tunnel abgespielt, an dessen Ende sich ein helles Licht zeigte und dem ich stets entgegeneilte, fest entschlossen dies zu erreichen.

Ich kam nie an und konnte auch nie Wuzeln schlagen.

Ich konnte kein unbeschwertes Leben mit Humor, Spiel und Genuss führen. Das schlimmste war, ich hatte kein Vertrauen in nichts und niemanden.

Warum das so war, erfuhr ich erst mit 40 Jahren. Was sich da bemerkbar machte, war ein grosser Schock vermischt mit Wut, Zorn und einer grossen Trauer. 

Ich habe mir Hilfe geholt und es waren die kleinen Schritte, die mir den Weg gewiesen und wie Sternfunken am Himmel standen. Dank derer gab ich nie auf. Dafür danke ich all den Menschen, die mich in irgend einer Form begleitet und geführt haben. Rückblickend gesehen hätte ich die Sternfunken mehr ehren, schätzen und feiern - und so dem Moment meine volle Aufmerksamkeit widmen dürfen.

 

https://youtu.be/nvmOoSFhhJ4

 Hang Massiv – The Secret Kissing of the Sun and Moon

 

https://youtu.be/hV2-zFh3tAU

 Lavinia Meijer spielt Philip Glass

 

WANN BEGANN MEIN WANDEL?

 

Viele Beziehungen sind gescheitert, weil ich keine Nähe zulassen konnte und niemandem vertraute.

Aber ich habe es immer wieder von Neuem versucht.

Mit meiner heutigen Beziehung kam nochmals so richtig Schwung auf und ich kam an meine Grenzen. Da tauchen Gefühle auf, wie

  • meine WEIBLICHKEIT und SINNLICHKEIT entdecken
  • NÄHE zulassen
  • HINGABE leben

Diesmal war es mir klar. Auch wenn mir Weiblichkeit, Sinnlichkeit, Nähe und Hingabe eine höllische Angst machen - da will ich durchgehen. 

 

Sexueller Missbrauch, meine Geschichte, die Entscheidung, www.funcke-pia.ch

"UND ES KAM DER TAG

DA DAS RISIKO IN DER KNOSPE ZU VERHARREN SCHMERZLICHER WAR, ALS DAS RISIKO ZU BLÜHEN"

Anais Nine

 

UND DAMIT KAM DIE ENTSCHEIDUNG

 

JA ICH WILL MICH ÖFFNEN, NÄHE  FÜHLEN UND HINGABE ÜBEN SOWIE MEINE WEIBLICHKEIT UND SINNLICHKEIT LEBEN.

 

Ich beginne zu meditieren und halte mich sehr oft in der Natur auf. Ich nehme mir viel Zeit für mich und geniesse es auch mit mir zu sein. Die verrücktesten Dinge schleichen sich in mein Leben und ich wage sie  mutig umzusetzen. Immer mehr gerate ich in meine Lebensfreude. Ich habe meine Grenzen geöffnet und meine Weite willkommen geheissen.

 

Ich habe angefangen meiner SINNLICHKEIT viel Beachtung zu schenken. Ich lerne zu verstehen, dass es ein Spiel der Sinne sein und sehr viel Spass machen kann. Ich entdecke all die Varianten und Möglichkeiten. Dazu gibt mir die Natur den Raum, in dem ich mich und meine Weiblichkeit entfalten darf. Was für ein Geschenk!

 

Ich beginne mich parallel mit - verzeihen und im Frieden sein mit - zu beschäftigen. Es dauert eine lange Zeit, bis ich meine Eltern restlos und in Frieden loslassen kann. Es ist kein ich bin einverstanden, mit dem, was ihr gemacht habt, sondern ich übernehme VERANTWORTUNG für mein Leben und komme damit genau da an, wonach es mich Jahre sehnte - in die Gelassenheit und in die Freiheit.

 

DEIN WILLE GESCHEHE sind heute nicht mehr leere Worte sondern es dürfen Gefühle wie SICHERHEIT, GEBORGENHEIT und LIEBE entstehen.

  

Ich lernte auf mein Herz zu hören und meiner inneren Stimme zu vertrauen. 

 

SINNLICHKEITS ENTFALTERIN - MEINE HERZENSARBEIT

Sexueller Missbrauch, Heilung, meine Herzensarbeit, Sinnlichkeits Entfalterin, www.funcke-pia.ch

 

 

 

Eines Tages war es klar - ich folge meinem Herzen und tue das, wohin mein Weg mich ruft.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich unterstütze Menschen mit einer sexuellen Missbrauchsgeschichte mit meinen Erfahrungen, mit meiner ganzen Lebensfreude und lasse sie erspüren, erfahren und erforschen, wie und wo sie auf ihrem Heilungsweg - die Vielfalt ihrer Sinnlichkeit entfalten und ihre Lebensfreude entdecken und in ihrem Alltag willkommen heissen können. - Die Sternfunken sollen ihrem Weg erleuchten und sie die Momente des Erfolges feiern lassen. 

 

MEINE HERZENSARBEIT - MEIN VORGEHEN - WAS DICH ERWARTET

 

  • Die Natur schenkt dir auf ganz vielfältige Art die Begegnung mit deiner Sinnlichkeit. Du darfst dich von ihr leiten lassen.
  • In der traumhaften Umgebung des Schloss Glarisegg, Steckborn am Bodensee oder des Hotels Ländli, Oberägeri am Ägerisee, oberhalb Zug darfst du dich einfach fallen lassen. Dies unabhängig von Jahreszeit und Wetter.
  • Du tauchst spielerisch über deine Sinne ein und lässt dich mal kraftvoll, mal ganz fein und zart in die Welt der Sinnlichkeit führen und bist überrascht, was sich zeigen darf.
  • Du wagst auch mal etwas abenteuerliches zu tun.
  • Du entdeckst Neues, während du dich sicher und gut aufgehoben fühlst.
  • Du lauschst deinem inneren Kind und erfährst, was es dir zeigen möchte.
  • Du gestaltest deinen Herzensraum, wo deine Erlebnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse ihren geschützten Platz erhalten.
  • Du empfindest und ersinnst, was dir gut tut.
  • Du vertraust deinen Empfindungen.
  • Die neu entdeckte Sinnlichkeit lädt dich zu einem kreativen Ausdruck ein um sie in deinem Leben zu verankern.
  • Du würdigst und feierst auch kleinste Schritte - es sind die STERNFUNKEN, die dein Leben neu bereichern und festigen.

 

 

DAS ERLEBNIS-ANGEBOT - ZUM KENNENLERNEN

Meine Art in und mit der Natur zu arbeiten und dabei in die Sinnlichkeit und Weiblichkeit einzutauchen, braucht mehr als nur Worte um dir zu zeigen, ob unsere Zusammenarbeit die richtige ist oder nicht. Du brauchst das Erlebnis und das Erspüren, um in das Verstehen zu gelangen. Mit dieser Erfahrung wirst du sicher und frei entscheiden können.

 

WAS DU DABEI ERLEBST

  • Wir lernen uns gegenseitig kennen und erfahren.
  • Du erlebst, wie wir zusammenarbeiten können.
  • Du erkennst, was ich mit Sinnlichkeit entfalten meine.
  • Es wird dir klar, was du brauchst. 
  • Du fühlst, wo deine Sternfunken für dich bereit sind.
  • Du darfst dich sicher und gut aufgehoben fühlen.
  • Du kannst mir alle für dich wichtigen Fragen stellen.
  • Du erfährst wie magisch und zauberhaft die Natur für dich und deine Situation ist.
  • Du kannst über das Erlebnis eine Entscheidung treffen.

DEINE INVESTITION IN DAS KENNENLERN ERLEBNIS

 

Dauer 1. 5 Stunden  zu einer Investition   von CHF 120

 

ICH FREUE MICH AUF DEINE ANMELDUNG!