MEIN NAME IST HANSJÖRG ZWAHLEN

Bild zu Hansjörg Zwahlen, www.funcke-pia.ch

 

Ich bin ein aufgestellter und lebensfreudiger wie sportlicher Mann mit viel Lust auf ein abwechslungsreiches Leben. Auch mit meinen 73 Jahren fühle ich mich noch jung und fit, wofür ich in meinem Alltag durch regelmässiges Biken und Schwimmen sorge. Lange Jahre war ich leidenschaftlicher Taucher, wo sich mir eine neue Welt der Stille und des Staunens eröffnete und ich durfte hier lernen, dass das Leben noch ganz viele Geschenke bereithält. 

 

 

Bild zu Hansjörg Zwahlen, Lebenslust, www.funcke-pia.ch

Das durfte ich in vielfacher Weise in meinem Leben erfahren.

Bild zu Stille und Staunen, Hansjörg Zwahlen, www.funcke-pia.ch

Als junger Mensch musste ich strenge körperliche Arbeit leisten und nur mit viel Anstrengung meinerseits, konnte ich meinen Berufswunsch als Koch erlernen. In all den Berufsjahren als Chefkoch in einem grossen Schweizer Spital oder als Berufsschullehrer durfte ich mein Wissen und mein Können unter Beweis stellen. Ich habe viel gearbeitet und wenig Zeit für meine Familie gehabt.

Als meine Frau nach einer schweren Krankheit verstarb, habe ich realisiert, dass viele schöne Dinge in meinem Leben unerfüllt geblieben sind, da ich ihnen in der gemeinsamen Ehezeit zu wenig Beachtung geschenkt habe. Damit begann in vielerlei Hinsicht eine tiefe Trauerzeit für mich. 

Bild zu Trauer und Entwicklung, www.funcke-pia.ch

Vor einigen Jahren habe ich meine neue Partnerin Pia kennen gelernt. Mit ihr hole ich mir und uns dasjenige ins Leben, was mir bis anhin gefehlt hat - Zeit füreinander zu haben, offene Gespräche zu führen und den Genuss und den Spass an lebendiger Sexualität und Sinnlichkeit. Auf den gemeinsamen Fahrten mit der Harley fühle ich die Freiheit, die ich so sehr geniesse.

Bild zu Pia Funcke und Hansjörg Zwahlen, www.funcke-pia.ch

Bei unserem gemeinsamen Projekt "AUF DEN SPUREN ZU UNSERER SINNLICHKEIT ALS PAAR" möchte ich mein Wissen mit der Natur und dem Sinnlichen verbinden und unseren Gästen etwas Genussvolles und Leidenschaftliches zubereiten. Ich freue mich auf jede Herausforderung, die wir zusammen erleben dürfen.

Meine Lebensweisheit heisst - "Sorge dich nicht so viel um das Leben, sondern geniesse den Augenblick in vollen Zügen."