Pia Funcke

DIE SINNLICHKEITS ENTFALTERIN

WAS MICH AN DER HARLEY DAVIDSON FASZINIERT

Wenn ich auf DER HARLEY DAVIDSON mitfahre, fühle ich wie die Kraft und ihre Energie wie ein Brummen aus ihr herauswächst und sie Geschwindigkeit aufnimmt. Aus mir entweicht ein schnelles Einatmen, dann ein Anhalten meines Atems und - HUCH-rein in das Gefühl des "Fliegens". Es ist jedes Mal ein Fliegen über meine Grenzen - weit hinaus über meine Komfortzone. Lebensfreude pur, ein Glücksgefühl, das mein Leben in diesem Moment unendlich bereichert. Ich schliesse dann die Augen (kann ich auf dem Beifahrersitz) und geniesse das Gefühl der FREIHEIT.

Bild zu Freiheit Pia Funcke www.funcke-pia.ch

Solche Momente des Glücks machen mein Leben gehaltvoll. Sie führen mich weit über das Sicherheitsdenken hinaus und tief hinein in das Vertrauen. Da wird Loslassen möglich und dies auf eine so genussvolle Art und Weise.

Bild zu alleinerziehende Mutter Pia Funcke www.funcke-pia.ch

In meinem Leben gibt es nicht nur die kraftvollen Momente, sondern auch jene, die mich zum Anhalten und Durchatmen auffordern.

ALS ALLEIN ERZIEHENDE MUTTER

 

Als alleinerziehende Mutter gab es viele Situationen, bei denen ich eine unkonventionelle Lösung treffen musste. So auch, als meine Kinder noch Jugendliche waren und ich sie aus beruflichen Gründen und einem Neueinstieg ihren Alltag alleine bestreiten liess. Es war das Vertrauen, welches wir uns gegenseitig entgegenbrachten und das uns bis heute begleitet und uns gegenseitigen Respekt vor dem SEIN dürfen, geschenkt wurde. Ich bin enorm dankbar und möchte diese Erfahrung nicht missen.

Bild zu Alleinunternehmerin Pia Funcke www.funcke-pia.ch

ALS SELBSTÄNDIGE BUSINESS FRAU

Als Businessfrau baute ich mein erstes eigenes Business als Housekeeping Coach auf. Als Pionierin in einer Branche, wo es aus vielerlei Hinsicht schwierig war Fuss zu fassen, musste ich meine Frau stehen. Ich hatte zwei total verschiedene Ansprechpartner, die Hoteliers und die Mitarbeitenden  im Housekeeping, die beide auf ihre einzigartige Weise abgeholt werden wollten. Es brauchte meinerseits ein feines  Fingerspitzengefühl.  

Ich lernte, dass mein Business als Team Coach durch Verbindungen zu den Menschen wuchs, indem ich Vertrauen schaffte, ihnen Unterstützendes und Konkretes in die Hände legte. Ich arbeitete jahrelang mit viel Herzblut und wurde damit erfolgreich. 

MEINE NEUAUSRICHTUNG

Und dann kam der Tag, an dem ich dachte, ICH WILL MEINEM LEBEN EINE NEUE AUSRICHTUNG  GEBEN.

Es kamen bedeutungsvolle Worte, wie

  • Sinnlichkeit
  • Achtsamkeit
  • Lebensqualität
  • Lebensfreude

Sie wurden so laut, dass es kein überhören mehr gab. Das Loslassen meines Business war damit besiegelt. Ich habe mir vorgestellt, die Ablösung so elegant wie möglich zu gestalten. 

Das dachte sich relativ schnell, aber die Wirklichkeit war ein ENTWEDER ODER. So sprang ich mutig ins Ungewisse.

 

Es entstand eine ZEIT DER STILLE.

 

Am Anfang musste ich dies richtig lernen - still sitzen  - atmen - achtsam sein - Geduld haben - Vertrauen haben. Es ging mir alles viel zu wenig schnell aber beschleunigen liess sich nichts. Die regelmässigen Meditationen verhalfen mir den Fokus auf das wichtige in meinem Leben zu legen.

MEINE SINNLICHKEIT

Das achtsame Entwickeln meiner Sinnlichkeit steht bis heute in meiner absoluten Aufmerksamkeit. Meine tiefe Verbundenheit zur Natur inspiriert mich, auf ungewöhnliche Weise meine Sinne neu zu entdecken. Sie verleihen meinem Leben eine Vielfalt, spielerische Lebensfreude, Klarheit, Verbundenheit und eine tiefe Liebe. 

Die Sinnlichkeit ist zu meinem Lebenselixier geworden auf das ich in meinem Leben nicht mehr verzichten möchte. Daraus entwickelte sich die SINNLICHKEITS ENTFALTERIN, eine Kombination aus meinen Lebenserfahrungen, meinen Menschenkenntnissen und Intuition als Teamcoach, meiner Naturverbundenheit, meiner Liebe zum Detail und zum Einzigartigen, meiner sprudelnden Quelle an Kreativität und meiner medialen Gabe. All das darf nun die BRÜCKE bilden zu den Menschen zu meinen Kundinnen und Kunden, zu den Teams.

 

MEINE MEDIALITÄT - INTUITION

Meine grossartige mediale Gabe ist, dass ich durch meine intuitive Wahrnehmung genaue Inputs, Bilder und Gefühle erhalte, die ich dann für meine Kunden übersetze. Man kann es als ganz feines Einfühlungsvermögen, Sensibilität bezeichnen. Es ist ein ganz genaues Hinhören und -Fühlen bis hin zum Kern des Anliegens und dies in grosser Achtsamkeit. Ich öffne mich dabei für das, was sich zeigen will. Es ist ein Weg, den ich gemeinsam mit den Kunden gehe. Ein tiefes Verstehen von Zusammenhängen und Ereignissen darf sich dabei eröffnen.

UM MICH UND MEINE ARBEIT KENNENZULERNEN - BUCHE  EIN KENNENLERN ERLEBNIS

ICH FREUE MICH AUF DICH.