PIA FUNCKE

SINNLICHKEITS ENTFALTERIN

Pia Funcke, Sinnlichkeits Entfalterin, das Feuer in meinem Leben

DAS FEUER IN MIR, IN MEINEM LEBEN

Das Feuer hat in meinem Leben einen grossen Stellenwert und ist wie ein Schmelztiegel, der alles schmilzt und wandelt, was nicht mehr der Wahrheit und Echtheit entspricht. Dadurch kommt der Kern zum Vorschein, wo reine Freude, Leidenschaft und Liebe fliesst.

Solche Momente des Glücks machen mein Leben gehaltvoll. Sie führen mich weit über das Sicherheitsdenken hinaus und tief hinein in das Vertrauen. Da wird Loslassen möglich und dies auf eine so genussvolle Art und Weise.

Mein Leben führte mich immer wieder zu solchen Glücksmomenten, die jedoch vorausgehend einigen Mut von mir abverlangt haben, den Sprung in etwas Neues zu wagen.

Pia Funcke, Sinnlichkeits Entfalterin, der Sprung ins Neue

                           Foto von Marilia Da Silva und Paula Higueruelo

ALS ALLEIN ERZIEHENDE MUTTER

 

Als alleinerziehende Mutter gab es viele Situationen, bei denen ich eine unkonventionelle Lösung treffen musste. So auch, als meine Kinder noch Jugendliche waren und ich sie aus beruflichen Gründen und einem Neueinstieg, ihren Alltag alleine bestreiten liess. Es war das Vertrauen, welches wir uns gegenseitig entgegenbrachten und das uns bis heute begleitet und uns gegenseitigen Respekt vor dem "SEIN dürfen", geschenkt wurde. Ich bin enorm dankbar und möchte diese Erfahrung nicht missen.

Pia Funcke, Sinnlichkeits Entfalterin,

ALS SELBSTÄNDIGE HOUSEKEEPING COACH

IN DER HOTELLERIE

Als Businessfrau baute ich mein erstes eigenes Business als Housekeeping Coach auf. Als Pionierin in einer Branche, wo es aus vielerlei Hinsicht schwierig war Fuss zu fassen, musste ich meine Frau stehen. Ich hatte zwei total verschiedene Ansprechpartner, die Hoteliers und die Mitarbeitenden  im Housekeeping, die beide auf ihre einzigartige Weise abgeholt werden wollten. Es brauchte meinerseits ein feines  Fingerspitzengefühl. Ich musste mit den verschiedenen Krisen in der Hotellerie umgehen lernen und mich dabei flexibel zeigen. 

Ich lernte, dass mein Business als Team Coach durch Verbindungen zu den Menschen wuchs, indem ich Vertrauen schuf und ihnen Unterstützendes wie Konkretes in die Hände legte. Es war mir immer ein grosses Anliegen Menschen in ihrem SELBST-WERT zu stützen um damit auch ihrer Arbeit einen Mehrwert zu verleihen.  So arbeite ich seit Jahren  mit viel Herzblut und wurde damit erfolgreich. 

MEINE NEUAUSRICHTUNG

Pia Funcke, Sinnlichkeits Entfalterin

Und dann kam der Tag, an dem ich dachte, ICH WILL MEINEM LEBEN EINE NEUE AUSRICHTUNG  VERLEIHEN.

Es kamen bedeutungsvolle Worte, wie

  • Sinneswahrnehmungen
  • Achtsamkeit
  • Lebensqualität
  • Lebensfreude
  • mein feines Gespür für Menschen und Situationen

Sie wurden so laut, dass es kein Überhören mehr gab. Das vorübergehende Loslassen meines Business war damit besiegelt. Ich habe mir vorgestellt, die Ablösung so elegant wie möglich zu gestalten. 

Das dachte sich relativ schnell, aber die Wirklichkeit war ein ENTWEDER ODER. So sprang ich mutig ins Ungewisse.

 

Es entstand eine ZEIT DER STILLE.

 

Am Anfang musste ich dies richtig lernen zu akzeptieren  - Geduld und Vertrauen zu haben. Es ging mir alles viel zu wenig schnell aber beschleunigen liess sich nichts. Die regelmässigen Meditationen verhalfen mir den Fokus auf das Wichtige in meinem Leben zu legen.

 

 

ALS  SINNLICHKEITSENTFALTERIN

Pia Funcke, Sinnlichkeits Entfalterin

Das achtsame Entwickeln meiner Sinnlichkeit steht bis heute in meiner absoluten Aufmerksamkeit. Meine tiefe Verbundenheit zur Natur inspiriert mich, auf ungewöhnliche Weise meine Sinne neu zu entdecken. Sie verleihen meinem Leben eine Vielfalt, spielerische Lebensfreude, Klarheit, Verbundenheit und eine tiefe Liebe. Ich erlebe den Moment intensiv und erlaube ihm sich in mir auszubreiten.

Die Sinnlichkeit ist zu meinem Lebenselixier geworden auf das ich in meinem Leben nicht mehr verzichten möchte. Daraus entwickelte sich die SINNLICHKEITS ENTFALTERIN, eine Kombination aus meinen Lebenserfahrungen, meinen Menschenkenntnissen und meiner  Intuition, meiner Naturverbundenheit, meiner Liebe zum Einzigartigen, meiner sprudelnden Quelle an Kreativität und meiner medialen Gabe. All das darf nun die BRÜCKE bilden zu den Menschen zu meinen Kundinnen und Kunden.

 

BUCHE EIN KOSTENLOSES KENNENLERN GESPRÄCH

ICH FREUE MICH AUF DICH